FIS Masters Criterium 2016

Von 21. bis 24. März 2016 fand das Masters World Criterium in Spindlermühle/Tschechien statt. Zirka 560 Athleten aus 22 Nationen nahmen an den drei Weltmeisterschaftsrennen (SL, SG, RTL) teil, wobei das Gastgeberland 160 Teilnehmer stellte. Das zweitgrößte Kontingent kam aus Österreich mit 80 Teilnehmern vor Deutschland mit 45 Racern – ein Plus von ca. 10 % gegenüber dem Vorjahr. Weitere Teilnehmer kamen aus Australien, Estland, Frankreich, Finnland, Griechenland, England, Japan, Kroatien, Neuseeland, Norwegen, Polen, Russland, Schweden, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Ukraine und den USA. Ein besonderes Highlight war die Vorläufer-Teilnahme des Tschechischen Weltcup-Fahrers Ondrej Bank.

Kurt Baumgartner und Manfred Fladl gingen sowohl beim Slalom, als auch im Super-G und im Riesentorlauf an den Start. Kurt belegte in der Klasse 50-54 im Slalom den 19. Rang, im Super-G den sechsten und im Riesentorlauf den neunten Rang. Manfred (Klasse 45-49) den 11. (SL), 13. (SG) und 8. Rang im Riesentorlauf. Damit waren sie bei jeden Rennen im vorderen Drittel in ihrer jeweiligen Klasse zu finden.
Mit einem FIS Masters Cup-Riesentorlauf, Kurt belegte den 6. Platz, endete diese erlebnisreiche Rennwoche in der Tschechischen Republik.  [Ergebnisliste]

 

Sponsoren