Tag des Sports 2016

Der Wiener Prater wurde bei seiner Tag des Sports-Premiere buchstäblich zum größten Sportplatz Europas. Knapp 300.000 Besucherinnen und Besucher wurden auf den 150 Mitmach-Stationen in Bewegung gebracht. An den Stationen wurden erfolgreich Bewegungspunkte für den guten Zweck gesammelt. Im Mittelpunkt standen die Leistungssportler. Hautnah erfreuten sie die Fans mit Interviews, Autogrammstunden und sportlicher Betätigung. Der Mann von der Straße konnte sich etwa in Fußball und Eishockey bei einer Torschusswand, Skibobstrecke, beim Golfen, Billard, diversen Kampfsportarten, Eislaufen, einer Rodelanlage, in Volleyball, Badminton, Bogenschießen, Fechten, Schach, Turnen, Faustball, Tischtennis, Squash, Rudern und im Kanu versuchen.
390 Sportlerinnen und Sportler wurden für Ihre Leistungen auf der Tag des Sport-Bühne u.a. von Sportminister Doskozil, BSO-Präsident Herbert Kocher, ÖFB-Präsident Leo Windtner, Sektionschef Samo Kobenter gewürdigt: vom U-19-Europameister im American Football, über Rio-Medaillengewinner Tanja Frank und Thomas Zajac (bekamen den Military Sports Award als Team des Jahres), Para-Medaillengewinner Andreas Onea und Markus Swoboda oder Tischtennis-Team-Europameister Stefan Fegerl, Robert Gardos, Daniel Habesohn und Co., bis hin zu Riesenslalom-Weltcup-Gesamtsiegerin Eva-Maria Brem und 5-fach-Ski-Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher. Mit dabei auch Michelle Diepold die für ihren Junioren WM Titel geehrt wurde.

 

Sponsoren