Masterscup - WSC Aflenz

[Zu den Fotos und Ergebnislisten]

Bericht Peter Deutscher (Steirischer und Österreichischer Mastersreferent) : Unser Atomic Energie Steiermark Masters und Jugendcup biegt in die Zielgerade. Obwohl (Natur) Schnee in der heurigen Saison die absoluten Mangelware war (und die „Naturschneeparadiese“ leider aussterben,) ist es unglaublich, welche Pisten mit den heutigen Beschneiungsanlagen „hervorgezaubert“ werden. Ein großes Lob und Dankeschön gebührt daher einmal den Liftbetreibern, wie letztes Wochenende an die Betriebsleitung der Schwabengbergarena, Herren Markus Feichtenhofer, samt seinem Team. Es ist unglaublich, welche Pistenqualität wir selbst bei „sommerlichen“ Temperaturen vorfinden, die das Skirennfahren zum Vergnügen werden lassen.

Der WSC Aflenz, rund um Obmann G. Krenn leistet wie gewöhnlich einen guten Job und es gebührt das berühmte Pauschallob. Die Beteiligung mit 74 Nennungen ist noch o.k. doch wäre es schon wünschenswert, ein Starterfeld von > 80 zu erwirken. Leider macht der Verletzungsteufel auch bei uns Masters nicht halt und fehlen somit auch einige Athleten Verletzungsbedingt.

Ein besonderer Dank gebührt den „Cheffotographen“ Günter und Horst, die unsere Fahrten mit spektakulären Fotos dokumentieren (siehe auch www.steirerski-masters.com), Facebook steirerski masters usw. Ebenfalls ein Dankeschön wiederum an alle Unterstützer und Förderer des Steirischen Masters und Jugendrennlaufs. Energie Steiermark, Atomic, Head, die Skigebiete Reiteralm, Grebenzen, Fruchtgetränke 2B, AquaLux, Temmel Weine, Hochsteiermark, Gamserl, Limafex, Gasthof Pierer, Aflenzer Naturschneeparadies, Sulzbacher, Frisör Jutta u.v.a.m.

Eine schöne Siegerehrung samt Warenpreisverlosung rundete einen erfolgreichen Event. Zusammenfassend dürfen wir festhalten, die Rennen waren wahrer Genuss und die Pistenqualität hat uns alle begeistert. Trotz der Herausforderungen der Saison haben die Veranstalter und Unterstützer eine Umgebung geschaffen, die das Skifahren zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Sponsoren 2024/25